Über uns

Schirm ist nicht gleich Schirm

... das weiß jeder, der einmal mit einem billigen Mobildach bei stürmischem Wetter sein Haupt zu schützen suchte. Der überforderte Wetterschutz klappt um, das schwache Gestänge verbiegt sich wie Gräser im Herbststurm, der zerrissene Stoff ist vom Winde verweht und der erzürnte Besitzer steht da, wie der sprichwörtliche begossene Pudel.

Für Matthias Fischer ist das ein klarer Fall, wer beim Kauf etwas mehr investiert, hat viel länger Freude an seinem Schirm und kleine Blessuren, wie geplatzte Nähte und beschädigte Stangen können vom Fachmann kostengünstig repariert werden.

Matthias Fischer legte im Oktober 1997 als bundesweit letzter Schirmmacher

die Meisterprüfung ab und eröffnete am 01.10.1987 in Bad Harzburg ein Lederwarengeschäft mit integrierter Schirmwerkstatt. Das Unternehmen wuchs und im Jahr 1994 wurde zusätzlich das Fachgeschäft Leder Wigmann,  Lange Herzogstr. 23, in Wolfenbüttel übernommen.

Am 15.12.2012 nun endete die 25-jährige Ära in Bad Harzburg, weil er das renommierte Goslarer Fachgeschäft „Leder Goslar“, das sich seit 150 Jahren in Goslar befindet, übernommen hat. Das Unternehmen ist ihm nicht unbekannt, da er hierfür schon seit Jahrzehnten die Schirmreparaturen durchführte.

Ab sofort hat er jetzt auch seine Werkstatt für Schirme, Taschen und Reisegepäck in Goslar am Schuhhof.

„Wir freuen uns, dass wir alle Arbeitsplätze erhalten konnten und führen das erfolgreiche Sortiment, also Damenhandtaschen, Herrentaschen, Aktenkoffer, Schul- und Sporttaschen sowie Portemonnaies, Gürtel und Zubehör namhafter Hersteller weiter“ so der Inhaber, „ außerdem danken wir unseren vielen treuen Kunden in Bad Harzburg für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie uns in Goslar weiterhin verbunden bleiben.“